Was ist die Transformation-Therapie?

Die Transformationstherapie nach Robert Betz® ist eine Fühl-Therapie, in der wir all das verwandeln können, was uns bisher davon abgehalten hat, glücklich zu sein.

 

Und das sind im Wesentlichen unsere unwahren, bzw. negativen Gedanken und Überzeugungen über die Welt, die Menschen, das Leben. Vor allem aber erzeugen wir Schmerz und Leid durch die Gedanken über uns selbst: 
"Ich bin falsch." "Ich bin allein." "Ich muss stark sein." usw.

 

So erschaffen wir unbewusst Schmerz und Leid.

Wir hinterfragen diese Gedanken in der Regel nicht. Nehmen sie noch nicht mal bewusst wahr. Doch diese Gedanken erzeugen Gefühle, die unmittelbar in einer Körperempfindung wahrnehmbar wird. Sogenannte negative Gefühle wie z.B. Angst, Wut, Ohnmacht, Schuld spüren wir als Enge, Druck, Hitze, Kälte oder Schmerz. Indem wir diese Gefühle und Körperempfindungen ablehnen und wegmachen wollen – durch Verdrängung oder Pillen – halten wir sie jedoch fest. 

 

Wir handeln gegen die Natur. 

Alles ist Energie. Das Wesen der Energie ist dynamisch und will fließen. Auch Gefühle sind Energie. E-Motion = Energie in Bewegung. Wenn wir also gegen Sie sind, sagen wir NEIN zu der Energie, die doch nur fließen will. Indem wir sie mit einem großen JA annehmen und fühlen, kann sie fließen und gehen.

 

So erschaffen wir Freude und Fülle.

Wenn wir uns mehr und mehr bewusst werden, was wir denken und unsere Emotionen fließen lassen, schwimmen wir wieder im Fluß des Lebens. Und wenn wir uns dann noch bewusst entscheiden, was wir uns wünschen, haben wir den ersten Schritt in ein neues Bewusstsein getan:

Raus aus dem Mangel (Gedanken) hinein in ein neues Schöpferbewusstsein.

 

Das ist die Grundhaltung auf dem die Transformations-Therapie aufgebaut ist. Sie geht davon das wir alle schöpferische Wesen sind und wir unser Lebensgefühl und unsere Lebenswirklichkeit durch unseren Geist erschaffen.

 

Der erste und wichtigste Schritt auf diesem Weg: Wir übernehmen wieder Verantwortung für unser Leben. Raus aus dem Opferland – rein ins Schöpferland.

  

Mit dieser neuen Sicht auf das Leben, können wir eine neue Lebensgeschichte schreiben. 

 

Sie möchten noch mehr über die Transformations-Therapie erfahren, klicken Sie hier: www.Robert-Betz.com

Glaube nicht alles was du denkst. Byron Katie